Fanfarenzug Belzig zu Gast in unserer Schule

Date: November 5, 2016 Author: S G Categories: Die Höhepunkte, Events

Laternenumzug 2016

Einen Fanfarenzug mit Laternenumzug an einem sonnigen Herbstnachmittag…kann doch jeder. Aber einen fröhlichen Laternenumzug mit musikalischer Untermalung an einem kalten, verregneten Novembertag…das klappt nur bei uns in der Grundschule am Heidekampgraben mit großartiger Unterstützung des Jugendfanfarenzug Belzig ( fanfarenzugbelzig.de ).

Die Kombo aus Belzig feierte im vergangenen Sommer ihr 60-jähriges Bestehen und präsentierte uns heute ein rhythmisches Potpourri ihres musikalischen Repertoires. Nach einem Konzert auf dem Schulhof ging es dann mit Fanfaren, Flachtrommeln und Tom Toms sowie vielen bunten selbstgebastelten Laternen eine Runde um den Block. Zum Aufwärmen gab es leckeren Kinderpunsch oder Glühwein für die Großen und Leckeres von unseren Grillmeistern.

Auf dem Nachhauseweg oder später in der heißen Badewanne hatten bestimmt noch viele von euch die rhythmischen Trommeln im Ohr…