Traditioneller Sponsorenlauf

Date: Oktober 10, 2013 Author: C K Categories: Die Höhepunkte

Am 27.9.2013, dem letzten Tag vor den Herbstferien, fand wieder unser traditioneller Sponsorenlauf auf dem Sportplatz in der Köpenicker Landstraße statt. Die Schüler hatten sich vorher Sponsoren – z.B. Eltern, Verwandte, Bekannte, Firmen – gesucht, die für jede gelaufene Runde einen festen Betrag spenden. Am Tag des Laufes gaben sie bei strahlendem Sonnenschein alles, um in der festgelegten Zeit von 30 Minuten so viele Runden wie möglich zu schaffen. Für jede Runde erhielten sie ein Gummiband, die dann am Ende zusammengezählt wurden. In den Herbstferien haben die Kinder nun Zeit, die Spenden bei ihren Sponsoren abzuholen. Die Spenden werden für die Schule und für eine ausgewählte soziale Kindereinrichtung verwendet. So wollen wir in diesem Jahr neben neuen Sport- und Spielgeräten auch eine “Zahnbox” (ein Erste-Hilfe-Set für verletzte Zähne) finanzieren. Sobald alle Spenden angekommen sind und gezählt wurden, teilen wir die Summe hier mit. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Förderverein „Kinderkram e.V.“, der die Läuferinnen und Läufer hinterher mit Getränken, Obst und Traubenzucker versorgt hat!

Zur Bildergalerie