Kick-Projekt der 5. Klassen

Date: April 22, 2013 Author: C K Categories: Die Höhepunkte

Wie bereits in den Jahren zuvor nahmen unsere beiden 5. Klassen auch im Schuljahr 2012/2013 wieder am Projekt „Fit mit Kick und der Polizei – Wettkampf statt Gewalt“ teil. Es wird in Zusammenarbeit mit der Polizeidirektion 6 (Abschnitt 65), dem Sportverein TC Grün-Weiß Baumschulenweg und Kick Treptow durchgeführt. Vom 15.-18.4.13 hatte die Klasse 5a die Ehre, viele neue Sportarten auszuprobieren, beispielsweise Tennis, Crossgolf, Skatehockey, Boxen und Klettern. Vom 22.-25.4.2013 waren dann die Schüler der Klasse 5b an der Reihe und konnten sich in vielen Disziplinen und Wettkämpfen messen. In beiden Klassen wurde außerdem ein Fitness-Test durchgeführt und ein Polizeibeamter stand 2 Stunden lang Rede und Antwort und informierte die Kinder über die Aufgaben der Polizei, aber auch über Konsequenzen von Straftaten durch Kinder und Jugendliche. Am Ende der Woche gab es eine große Auswertung und Siegerehrung mit vielen tollen Preisen und zum Abschluss für jeden eine Pizza. Alle Fotos gibt es hier zu sehen.

.

Tags: