Unser Förderverein

Der Förderverein der Grundschule am Heidekampgraben heißt Sie herzlich willkommen.

Bereits seit 20 Jahren unterstützen wir unsere Grundschule am Heidekampgraben. Unter dem Vorsitz von Frau Langner haben wir uns im Sommer 2016 neu aufgestellt.

Wir unterstützen Aktivitäten und Projekte, die das schulische Leben bereichern. Finanzielle Zuschüsse des Schulfördervereins ermöglichen oft die Anschaffung zusätzlicher Lernmittel, Materialien oder Medien. Als eigenständiges Gremium arbeitet der Schulförderverein eng mit Schulleitung, Lehrerkollegium, Erzieherteam, Schülervertretern und Elternrat zusammen und leistet einen finanziellen und ideellen Beitrag, um die Schulzeit Ihrer Kinder lebendig und zukunftsorientiert zu gestalten!

Um die Arbeit an der Schule aktiv unterstützen und fördern zu können, benötigen wir Ihre Hilfe. Als Mitglied können Sie durch Ihre Anregungen und einen finanziellen Beitrag von mind. 12 Euro pro Jahr das Schulleben Ihres Kindes jahrgangsübergreifend, nachhaltig und aktiv mitgestalten.

Rückblick auf das Schuljahr 2022/23

Seien Sie dabei – Ihre Mitarbeit ist wichtig!

Wir benötigen dringend noch Mitglieder, die mit uns zusammen die Schulzeit unserer Kinder so schön wie möglich gestalten möchten. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre aktive Mithilfe bei unseren Projekten wie dem:

• Weihnachtsbasar
• diversen Kuchenverkäufen, z.B. beim Tag der offenen Tür oder den
• Sponsorenläufen.

Eine Mitgliedschaft bedeutet nicht zwingend eine aktive Mitarbeit, über die wir uns aber natürlich sehr freuen würden. Natürlich freuen wir uns auch über jede Spende auf unser Beitragskonto. Schicken Sie uns Ihre Fragen, Ideen oder Anregungen an unsere E-Mail Adresse: foerderverein@heidekampgraben.de

Wir freuen uns über viele neue Mitglieder!

Laden Sie hier unseren Flyer herunter.