Im Schülerclub

Unser Schülerclub wird in Kooperation mit „tandem BTL“ betrieben. Die Einrichtung wird größtenteils aus Mitteln des Programms „Jugendarbeit an Schulen“ des Berliner Landesjugendamtes finanziert.

Unter dem Motto „Wir sind bunt, wir haben Spaß und wir entscheiden mit!“ wendet sich der Schülerclub an Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 5 und 6.
Er ist ein Treffpunkt wo die Kinder gemeinsam Hausaufgaben machen, miteinander spielen und sich untereinander austauschen können. Dem Schülerclub ist es wichtig, sich jedes Schuljahr wieder neu auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder einzustellen und gemeinsame Angebote und Aktivitäten zu planen.
Mitmachen, mitentscheiden, die eigene Meinung vertreten und sich mit anderen einigen sind wichtige Bestandteile der herzlichen und respektvollen Atmosphäre, die die Kinder hier vorfinden.

Sport- und Spielnachmittag, sowie Handarbeits- und Entspannungskurse zeigen einen Einblick in die Angebotsvielfalt des Schülerclubs unserer Schule. Zusätzlich finden Thementage statt, die das vielseitige Angebot des Schülerclubs abrunden.

Öffnungszeiten:
Mo – Fr von 12.00 bis 16.00 Uhr während der Schulzeit