Ausflug zur „Grünen Woche“

Date: Februar 3, 2017 Author: C K Categories: Die Höhepunkte, Schülerarbeiten

Am 23. 01.2017 traf sich unsere Klasse mit Herrn Fischer und Frau Rosenberg am S-Bahnhof Baumschulenweg um 8:30 Uhr. Wir wollten zur Grünen Woche fahren und da an einem Workshop teilnehmen zum Thema „Convenience versus selbstgemacht“. Da wir zeitig mit der Bahn da waren, konnten wir noch eine halbe Stunde rumlaufen und trafen uns dann in Halle 23a am Stand. Dort wurden wir dann eingeteilt in vier Gruppen. Jeder von uns bekam eine Schürze und eine Mappe, in der wir unsere Notizen aufschreiben konnten. Leider war die Zeit viel zu kurz und wir konnten nicht alle 6 Stationen durchlaufen. Gelernt haben wir, wie man zum Beispiel selber Eistee, Schoko-Bananen-Eis, Himbeer-Eis und Tassenkuchen machen konnte. Für den Schoko-Aufstrich und das Popcorn hat die Zeit nicht mehr gereicht. Bevor wir das alles angefertigt haben, haben wir die Lebensmittel aus dem Laden probiert und haben festgestellt, dass es teilweise sehr überzuckert war und unser Selbstgemachtes viel besser geschmeckt hat. Ein großes Dankeschön an die Studierenden, die uns in der Mappe auch die Rezepte übermittelt haben, so können wir alles auch zu Hause in wenigen Schritten nachmachen. Nach Beendigung des Workshops hatten wir dann auch noch Zeit und konnten uns in Ruhe die Hallen ansehen. Ca. 13.45 Uhr waren wir wieder am S-Bahnhof Baumschulenweg und gingen nach Hause.

Denniz, Klasse 6b