Besuch der 3. Klassen bei Radio Teddy

Date: Juni 25, 2015 Author: C K Categories: Die Höhepunkte

Im Rahmen des Sachkundeunterrichts, in dem sich gerade alles um das Thema „Medien“ dreht, besuchten die 3. Klassen am 16.6. den bekannten Kinder- und Familiensender „Radio Teddy“ in Potsdam Babelsberg. Wir durften mit allen Mitarbeitern und Moderatoren sprechen, die uns ihre genauen Aufgabenbereiche erklärten. Auch Senderhund „Paulchen“ führte einige Kunststücke vor. Dann konnten wir sogar während der laufenden Sendung ins Sendestudio, wo uns die Moderatorin Natalie erklärte, wie eine Radiosendung funktioniert. Zum Schluss nahmen wir noch einen Musikwunsch auf, der am selben Tag gegen 13:40 Uhr auf Radio Teddy gesendet wurde. Zu diesem Zeitpunkt saßen wir schon wieder in unserem Klassenraum und lauschten gespannt unseren Stimmen im Radio.