Die Höhepunkte

Feierliche Verabschiedung

Date: Juli 25, 2013 Author: C K Categories: Die Höhepunkte

Zeugnisausgabe 6. Klassen Schuljahr 2012/13

Am 18.6. erhielten unsere „Großen“ ihr letztes Grundschulzeugnis. Aus diesem Anlass fand eine feierliche Verabschiedung in der Turnhalle statt, zu der auch einige Eltern kamen. Die Schüler der 5. Klassen sangen die Lieder „Wonderful World“ sowie „Alte Schule, altes Haus“ und trugen ein selbstverfasstes Gedicht und passende Lebensweisheiten vor. Nachdem Frau Terrey einige Worte der Erinnerung und des Abschieds gesprochen hatte, bekamen alle Sechstklässler von ihrer Klassenlehrerin ihr Zeugnis und eine kleine Schultüte für den „Schulanfang“ an der Oberschule überreicht. Die Emotionen reichten von Aufregung und (Vor)Freude bis zu Trauer über das Ende der Grundschulzeit. Und nicht nur bei den Schülern war die ein oder andere Träne im Auge zu erkennen, wovon man sich hier überzeugen kann.

Wir wünschen euch allen einen tollen und erfolgreichen Start an eurer neuen Schule und hoffen, dass ihr uns bald besuchen kommt und von euren neuen Erfahrungen berichtet!.

Tags: ,