Flyer zum Thema Europa

Date: November 14, 2014 Author: C K Categories: Die Höhepunkte, Schülerarbeiten

Eine Mischung aus Deutsch, Geographie und Kunst bitte… Kein Problem für uns, die Klasse 6a! In den letzten Wochen haben wir uns ausführlich mit Europa beschäftigt. Welche Länder und Städte gibt es? Wo fängt Europa an und wo endet Europa? Vielen Fragen gingen wir nach. Wir untersuchten unterschiedliche Flyer, suchten Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Gemeinsam stellten wir in der Klasse Kriterien für einen gelungenen Flyer auf. Nun ging es los. Die Theorie war klar. In Zweierteams konnten wir uns eigene geographische Schwerpunkte zum Oberthema Europa setzen. Der künstlerischen Vielfalt wurde freien Lauf gelassen. Nach der Präsentation hatte jeder von uns 1 Stimme. Die besten Flyer seht ihr hier mit den jeweiligen Teams.

Die Klasse 6a

.