Hurra, ich bin ein Schulkind!

Date: September 9, 2015 Author: C K Categories: Die Höhepunkte

Am Samstag, dem 5.9.2015 war es endlich soweit: Unsere neuen Schulanfänger wurden begrüßt! Da es so viele waren, gab es diesmal sogar zwei Einschulungsfeiern, eine um 9 Uhr und eine um 10:30 Uhr. Herr Langer, der koordinierende Horterzieher begrüßte die ABC-Schützen und ihre Eltern und im Anschluss daran führten die 4. Klassen ein tolles Einschulungsprogramm auf. Dann lernten die neuen Erstklässler ihre Klassenlehrerinnen und ihren Klassenraum kennen und die Eltern erhielten viele Informationen von der Schulleitung. Zum Schluss war noch Zeit für ein erstes Klassenfoto auf der Treppe. Auch unsere großen Sechstklässler waren da und kümmerten sich toll um die „Kleinen“. Der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl der nicht weniger aufgeregten, wartenden Eltern.

Wir freuen uns sehr, unsere neuen Schülerinnen und Schüler besser kennenzulernen und sagen: Herzlich willkommen in der Grundschule am Heidekampgraben! 🙂

Zur Bildergalerie