Die Höhepunkte

Klassenfahrt zum Werbellinsee

Date: Juli 29, 2013 Author: S G Categories: Die Höhepunkte, Schülerarbeiten

intro

Beide 4. Klassen erlebten eine spannende Woche am Werbellinsee im Mai 2013. Hier gibt es ein paar Eindrücke und Berichte von unseren Schülern.

Vincent:
Die Klasse 4a & 4b fuhren vom 27.5.-31.5.2013 auf Klassenfahrt an den Werbellinsee. Am Montagmittag kamen wir an und gingen gleich Mittagessen. Anschließend begannen wir unser Moorprojekt, welches wir jeden Tag besuchten. Um 22 Uhr war immer Nachtruhe. Am Dienstagabend gab es eine Disko. Das war ein großer Spaß! Am Mittwoch badete fast die ganze Klasse im Werbellinsee. Unser Moordiplom machten wir am Donnerstag…alle haben es bestanden! Am Freitag reisten wir wieder ab.

Marie:
Wir fuhren am 27. Mai an den Werbellinsee. Jede Klasse bezog ein Bungalow, wir hatten das „Sommerhaus 5“. Wir gingen zweimal schwimmen. Larissa, Chantal, Sean, Anna, Shanice, Gülüzar, Lennart und Doruk sprangen sogar vom Steg ins kalte Wasser. Unsere Klasse nahm an einem Moorprojekt teil. Wir wanderten jeden tag und am ersten Tag durften wir auch einmal barfuß durch Moor laufen. Am Dienstag ging die ganze Klasse zur Disko. Es war sehr schön am Werbellinsee.

Victoria:
In der letzten Maiwoche fuhr die Klasse 4b zum Werbellinsee. Wir nahmen an einem Moorprojekt teil und durften barfuß durch Moor laufen, es fühlte sich manchmal kalt und manchmal warm an. Am Dienstag sollten wir Moorpflanzen suchen und bestimmen. Wir haben auch eine Disko gemacht, bei der alle mitfeierten. Am Mittwoch veranstalteten wir ein Lagerfeuer. Can aus unserer Klasse war der Würstchenkönig, weil er viele Würstchen mitgebracht hatte. Leider fing es an dem Abend an zu gewittern und wir mussten schnell ins Bungalow zurück. Es war so schön am Werbellinsee.

Lana:
Kurz nach 8 fuhren wir am Montagmorgen plangemäß mit dem Reisebus los. Ich war so aufgeregt. Als wir am Werbellinsee ankamen, teilte Frau Gasse uns unsere Räume zu. Ich war mit Nesrin in einem Zimmer. Am Nachmittag lernten wir unsere Moor-Projektleiterin, Silke, kennen. Am Dienstag hatten wir eine Menge Spaß in der Disko. Unser Sachkundelehrer Herr Lehmann war am Mittwoch auch vor Ort. Wir machten gemeinsam ein Lagerfeuer. Am vorletzten Tag mussten wir eine Prüfung zum Moorprojekt bestehen. Dann mussten wir unsere Sachen einpacken und machten uns am Freitag auf die Rückreise.

.

Tags: ,