Die Höhepunkte

Live Music Now

Date: Mai 17, 2017 Author: C K Categories: Die Höhepunkte

20170425_110820

Am 25.04.2017 waren die Musiker Felix Eugen Thiemann und Guido Scharmer von Live Music Now  zu Gast und haben zwei Konzerte für vier Klassen unserer Schule gegeben. Der Musikraum wurde vorher zum Konzertraum umfunktioniert und die Schüler erwarteten neugierig, ein Violoncello aus nächster Nähe zu hören und Fragen stellen zu dürfen. Es erklangen u.a. Musik von den Komponisten Schubert, Mozart, Bizet und Elgar.

Die Reporter der Klasse 3a – Hella, Arda, Mir-Enes und Mohamad – hatten viele Fragen vorbereitet, z.B. wo die Musiker schon überall gespielt haben, und waren überrascht, dass selbst Japan dazu zählt.

Vielen Dank an die Musiker und das Reporterteam!

Die kommenden Konzerte werden am 29. 05.2017 : Trio mit Flöte, Geige und Violoncello und am 30.05.2017: Duo mit Harfe und Geige stattfinden.