Segelausflug an den Seddinsee

Date: Juni 25, 2015 Author: C K Categories: Die Höhepunkte, Schülerarbeiten

Am Freitag, dem 19. Juni fand ein Segelausflug an den Seddinsee statt. Eingeladen waren Kinder der Klassenstufe 5, deren vorbildliches Arbeits- und Sozialverhalten gewürdigt werden sollte. Neben viel Zeit an und auf dem Wasser konnten die Kinder an diesem Tag vor allem auch die herrliche Umgebung im Süden Berlins genießen, die Arbeit der Wasserwacht kennenlernen sowie erste Einblicke in die Welt des Segelsports gewinnen.

Nachfolgend ein Kurzbericht von Lydia aus der Klasse 5a:

Am Freitag dem 19. Juni begann um 10.00 Uhr der Segelausflug für gutes Benehmen. Wir fuhren ungefähr 30min mit der S-Bahn und der Straßenbahn. Als wir ankamen, wurden wir zunächst auf dem Gelände herumgeführt und konnten anschließend baden gehen. Danach haben wir nett gegrillt. Es gab Spieße, Hähnchen und Bratwürste.
Das Wetter hat zwar nicht immer mitgespielt, aber der ganze Tag hat trotzdem Spaß gemacht. Dann waren wir noch unterwegs mit einem Motorboot, einem Rettungsboot und natürlich auch mit einem Segelboot. Irgendwann kam Frau Terrey vorbei und hat uns Eis geschenkt. Als alles vorbei war, waren alle traurig, aber auch glücklich nach dem Tag!