Die Höhepunkte

The Big Challenge 2015

Date: Mai 26, 2015 Author: C K Categories: Die Höhepunkte

TBC_LOGO_Austria2014

logoAm 12. Mai 2015 fand in vielen Schulen Deutschlands der Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ (= „Die große Herausforderung“) statt. Das Hauptziel des Big Challenge ist es, Schülern einen pädagogischen Anreiz zu geben, ihre Englischkenntnisse auf spielerische Weise zu verbessern.  

Der Test besteht aus einem Bogen mit 54 Fragen nach dem Multiple-Choice-Verfahren. Die Fragen betreffen die Themenbereiche Vokabeln, Grammatik, Aussprache und Landeskunde. The Big Challenge verleiht Preise an alle angemeldeten Schüler. Jeder Schüler bekommt, unabhängig von seinem Platz in der Rangliste, ein Big Challenge-Ehrendiplom und ein Geschenk im Zusammenhang mit der englischen Sprache. Je nach Platzierung der einzelnen Schüler auf den Ranglisten werden pro Schule, pro Bundesland und bundesweit viele weitere Preise verliehen. 

Die Grundschule am Heidekampgraben hat in diesem Jahr zum 4. Mal am Big Challenge teilgenommen und die 5. und 6. Klassen zum Wettbewerb angemeldet. Im Englischunterricht wurden die Schüler auf den Wettbewerb vorbereitet und konnten dafür trainieren. Darüber hinaus konnten sie jederzeit auf der Webseite www.thebigchallenge.com üben.  

Die Ergebnisse des diesjährigen Big Challenge werden bald hier bekannt gegeben!