Die Höhepunkte

Unser Besuch in der Feuerwache

Date: November 25, 2013 Author: C K Categories: Die Höhepunkte, Schülerarbeiten

Feuerwache

Am 7. November 2013 waren wir, die Klasse 3b, in der Feuerwache in Johannisthal. Im Vorraum konnten wir ein Modell der Feuerwache entdecken. Der junge Feuerwehrmann, der uns führte, musste plötzlich zum Einsatz. Dann führte uns eine junge Feuerwehrfrau. In der Küche wurde für die Mitarbeiter gerade Linseneintopf gekocht. Wir konnten auch sehen, wo die Feuerwehr-Mitarbeiter Fernsehen gucken und schlafen können. Auch die Schränke wurden für uns aufgemacht. Einige hatten Süßigkeiten drin. Der Feuerwehrmann kam von seinem Einsatz wieder. Sie mussten eine alte Frau tragen. Großartig fanden wir alle die Rutschstange. Auf der ist der junge Feuerwehrmann extra für uns runtergerutscht. Das fanden wir alle toll. Einige wären am liebsten auch gerutscht, aber das ist leider verboten. Die Fahrzeuge durften wir auch sehen und reingehen. Das war interessant. Mit 112 rufen wir die Feuerwehr an.  

Berichte der Kinder – zusammengefasst von S. Kiener