Verzaubernde Musik mit „Live Music Now“ am 29. Mai 2017

Date: Juni 22, 2017 Author: C K Categories: Die Höhepunkte

Das Zaubertrio „Trio InCanto“ mit den drei Musikerinnen aus Georgien, der Ukraine und Deutschland begeisterte mit Zauberkraft, Lust zum Musizieren und Singen, sowie Liebe für Details die Kinder der A3, A4 und 3b.

Mit einem Zauberlicht und Zauberhut gab es einen spannenden Auftakt.
Die Kinder durften ausprobieren, wie die Flötistin, Geigerin und Cellistin auf den Musikzauberstab mit Schuberts „Ständchen“ reagieren. Die anleitenden Kinder waren über die heftige Reaktion selbst überrascht.
Es gab Musik aus verschiedenen Ländern, einige Rätsel zu lösen und mehrstimmigen Gesang. Wer eine Kostprobe hören möchte:

Vielen Dank an Elisabed Gokieli – Querflöte, Johanna Bastian – Violine und Viktoria Lomakova – Violoncello!

Das kommende Konzert von Live Music Now“ findet am 27. Juni 2017 mit einem Trio: Saxophon, Cello und Schlagzeug statt.