Die Höhepunkte

Weihnachtssingen 2016

Date: Dezember 18, 2016 Author: C K Categories: Die Höhepunkte

img_0586

Am Donnerstag, dem 15.12.2016 fand unser traditionelles Weihnachtssingen in der Kirche in Baumschulenweg statt. Auch diesmal waren viele Familien unserer Einladung gefolgt und bis auf den letzten Platz waren die Kirchenbänke besetzt. Unter der Leitung unserer Musiklehrerin Frau Kutz sowie Frau Schulz Junior, Frau Kiener, Herrn Speck und zahlreicher Klassenlehrerinnen hatten alle Klassen einen Beitrag vorbereitet.

Den Auftakt machte die Klasse 3c mit einem mehrsprachigen Begrüßungslied. Im Anschluss folgten weihnachtliche Lieder und Gedichte, unter anderem das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ – wunderbar vorgetragen von Schülern der SAPH-Klassen. Beeindruckend war auch die Klangcollage mit mehreren Instrumenten, die Schüler der Klassen 3-6 darboten. Ein weiterer Höhepunkt war der Linedance der Klasse 5a, den die Klasse 4b mit dem „Kein Schnee-Lied“ musikalisch begleitete. Zu „Happy X-Mas“ von John Lennon, a capella von der Klasse 6a gesungen, konnten alle Schüler Knicklichter schwenken. Den Kanon „Frohe Weihnacht“ durften dann nicht nur die Schüler, sondern alle Anwesenden mitsingen. Spätestens jetzt waren alle in Weihnachtsstimmung.

Vielen Dank auch an alle freundlichen Spender, mit deren Hilfe wir uns für die Nutzung des Kirchensaales bedanken konnten. Wir freuen uns über ein gelungenes Weihnachtssingen und wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit!