Weihnachtssingen am 1. Dezember

Date: Dezember 2, 2022 Author: S G Categories: Die Höhepunkte

Seit Wochen wurden fleißig Lieder und Texte eingeübt, gebastelt, geprobt und gebacken…und am 1. Dezember war es dann endlich wieder soweit: wir konnten gemeinsam mit Eltern, SchülerInnen und PädagogInnen ein Weihnachtskonzert in der Kirche in Baumschulenweg erleben.

Es folgen einige Erlebnisberichte aus der 6.Klasse:

Unser Weihnachtskonzert
Zuerst haben wir – die 6. Klassen – zusammen Plätzchen verkauft. Das hat echt viel Spaß gemacht! Als wir dann in die Kirche gehen wollten, drängten sehr viele Menschen hinein, so dass wir sehr lange warten mussten. Endlich saßen wir auf unseren Plätzen und lauschten dem Konzert. Zuerst jodelten uns die 3. Klassen etwas vor und danach folgten schöne Weihnachtslieder und Gedichte der 1. und 2. Klassen. Der Höhepunkt des Abends wurde dann aber unser „Jingle Bells Rock“ Auftritt, bei dem wir auch etwas vortanzten. Alle jubelten. Am Ende waren wir sehr stolz auf unsere coole Show.
Matilda, 6b

Das Weihnachtssingen
Aufregung herrschte in der Kirche in Baumschulenweg am Nachmittag des 1. Dezember. Kinder, Eltern, Großeltern und Lehrer kamen alle, um sich das Weihnachtssingen anzuhören.
Viel los ist heute im großen Kirchensaal. Die Kinder bereiteten sich seit Wochen auf ihren großen Tag vor. Es wurde gesungen, getanzt und Bodypercussion aufgeführt. Es war rappelvoll. Alle Darsteller haben sich richtig große Mühe gegeben. Einige Kinder moderierten sogar die Show. Die Zuschauer brachen in Jubel aus. Es war eine super Vorstellung.
Marlene 6b

Mein letztes Weihnachtskonzert
In diesem Jahr war ich Moderatorin beim Weihnachtskonzert. In dem großen Kirchensaal herrschte eine schöne, weihnachtliche Atmosphäre. Alle Klassen präsentierten unterschiedliche Lieder, Gedichte oder Tänze. Am besten fand ich den Streit der 4 Adventskerzen. Es gab auch Plätzchen zu kaufen, die Kekse waren sehr lecker! Alle Plätze waren besetzt und alle sahen glücklich aus. Die Klasse 6a präsentierte ein tolles Stück mit einer Schülerin am Klavier. Meine Klasse 6b führte eine tolle Tanzeinlage zum Stück Jingle Bells Rock auf.
Loki, 6b

Das spektakuläre Weihnachtssingen
Am 1. Dezember fand um 17 Uhr das Weihnachtssingen unserer Schule in der Kirche in Baumschulenweg statt. Ab 16 Uhr verkauften wir schon Plätzchen an die vielen wartenden und gespannten Menschen vor der Kirche. Wir konnten viele Spenden sammeln, das war ein großer Erfolg. Dann begann das Konzert: Unser Weihnachtssingen war spektakulär! Ganz viele verschiedene Lieder, Tänze und ein Weihnachtssamba wurden aufgeführt. Die Moderatoren-Kids waren auch spitze! Es hat allen richtig viel Spaß gemacht und die Kirche war bis auf den letzten Platz belegt.
Alina, 6b